Donnerstag, 31. August 2017

Phantastik-Seminare für 2018

Auch im kommenden Jahr veranstaltet die Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel wieder Seminare, die sich mit Phantastik beschäftigen.

»Echt genial! – Wie schreibe ich kurz und originell in Phantastik und Science Fiction« heißt vom 5. bis 7. Mai 2018 das erste Seminar. Dozenten sind der Autor Uwe Anton und der PRedakteur Klaus N. Frick.

»Worüber schreibe ich eigentlich? Stoffe entwickeln im Genre Phantastik«: Das ist der Titel eines Seminars, das vom 19. bis 21. Oktober 2018 läuft. Dozenten sind die Autorin Kathrin Lange sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

Die Anmeldung zu den Seminaren und zu der Tagung ist über die Internet-Seite der Akademie möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für die Ankündigung. Das hört sich spannend an. Auf der Internetseite der Bundesakademie kann ich noch keine Veranstaltungen für Mai oder Oktober 2018 finden. Wann werden die erscheinen?

    Ich glaube es gibt einen kleinen Schreibfehler bei "PRedakteur"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Schreibfehler ist skurril; da merkt man, wie schnell getippt worden ist ...

      Die Akademie und ihre Internet-Seiten ... das ist immer wieder ein Thema. Ich hoffe, dass das bald alles vernünftig ergänzt wid.

      Löschen
  2. Hallo zusammen,
    das neue Jahresprogramm 2018 der Bundesakademie geht, ganz traditionell, am 1. Oktober 2017 online. Das ist dann hier sozusagen schon eine Sneak Preview ;-)

    Apropos Website. Wir arbeiten gerade an einem neuen Online-Auftritt, der im Frühsommer 2018 online geht.

    Herzliche Grüße
    Christiane Thoroe
    Pressereferentin der Bundesakademie

    PS: Sie verwenden noch unser altes Logo, lieber Herr Frick. Kann ich Ihnen gleich mal das neue zukommen lasssen.

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare zu moderieren. Ich bitte um Verständnis.