Montag, 18. Mai 2020

Preis für Tom Turtschi

Tom Turtschi hat auch an Seminaren in Wolfenbüttel teilgenommen. In den vergangenen Jahren schaffte er einige Veröffentlichungen, und jetzt wird er mit einem Preis ausgezeichnet: Er bekommt den Deutschen Science-Fiction-Preis 2020 für die beste Kurzgeschichte.

Prämiert wird seine Kurzgeschichte »Don’t Be Evil«, die in Band 28 der Reihe »Nova« erschienen ist. Diese wiederum wird von Michael Haitel und Michael K. Iwoleit herausgegeben. Wir gratulieren!

Verliehen wird der Preis, der sogar dotiert ist, auf dem WetzKon im Juli. (Der Deutsche Science-Fiction-Preis 2020 für den besten Roman geht übrigens an den Roman »Der Würfel« von Bijan Moini, der im Atrium-Verlag veröffentlicht worden ist.)

1 Kommentar:

  1. Informationen zum Preis, seinen Modalitäten und den Preisträgern gibt es hier:
    https://www.dsfp.de/1220/dsfp-2020-die-preistraeger

    AntwortenLöschen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare zu moderieren. Ich bitte um Verständnis.