Mittwoch, 11. November 2009

Programm der Bundesakademie liegt vor

Auch 2010 finden wieder verschiedene Seminare zur Literatur statt

Pünktlich im Herbst 2009 legt die Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel ihr Jahresprogramm fürs Jahr 2010 vor. Es ist wie immer eine Fundgrube mit interessanten Seminaren, Vorträgen und Konferenzen aus den unterschiedlichsten Bereichen, unter anderem Bildende Kunst, Literatur oder Museum.

Unter anderem gibt es zwei Literaturwerkstätten mit SF-Touch: »Phantastische Literatur schreiben. Langformen in Fantasy, Horror und Sciencefiction« vom 22. bis 24. Januar 2010 mit Klaus N. Frick und Kathrin Lange sowie »Eine Welt in tausend Worten. Die Sciencefiction-Kurzgeschichte« mit Frank Borsch und Klaus N. Frick vom 19. bis 21. November 2010.

Darüber hinaus winken Themen wie »Ein Leben erfinden. Werkstatt biographischer Roman« oder »Text-TÜV. Kritische Lektüre eigener Manuskripte«. Spannend sind auch Themen für Kritiker wie »Was ist Literaturkritik? Wie man Bücher bespricht« oder »Das inszenierte Buch. Literaturkritik im Fernsehen«.

Das umfangreiche Programm kann auf der Homepage der Bundesakademie angeschaut werden; man kann es sich aber auch kostenfrei zusenden lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leider ist es auch in diesem Blog nötig geworden, Kommentare zu moderieren. Ich bitte um Verständnis.